Kapitel 8: 03.08.2014

Tagesbericht
Guten Morgen, liebe Bewohner das Zauberwaldes,  auch heute haben wir uns gleich in die Lüfte gestürzt bei der Riesenschaukel und der Seilbahn sowie den Hang hinunter bei der Eichhörnchenschaukel. Den ganzen Tag ging das so! Und was soll ich euch sagen, die Kleinsten, die Sterntaler haben alle Übungen vollständig durchgeführt. Das kann man für die anderen Gruppen nicht zu sagen,  je größer unsere Märchenweltbewohner waren,  je öfter haben wir dann doch Schweißperlen auf der Stirn gesehen. Aber alle haben mutig ihr bestes gegeben. Das finde ich toll! Ganz lieben Dank auch an die sechs Drachen,  die sich bei den kleinen Mädchen freiwillig gemeldet haben und eine ganze Übung lang das Seil  abgesichert und gezogen haben! Als Dankeschön haben die Mädchen dann den Tisch für die kräftigen und liebevollen Drachen gedeckt. Außerdem hatte heute wieder einmal Lukas Geburtstag, er ist zum 4. Mal hier und unsere Ständchen schon gewöhnt! Wie er verraten hat, würde er sehr gerne auch seinen nächsten Geburtstag wieder mit uns feiern wollen. Da er von seiner grünen Kasse sogar ein Geburtstagsgeschenk heute erhalten hat, kann man sich das sogar vorstellen!?

Dann gibt es zunehmend eine Bewegung hier bei uns, die gar wunderlich ist! Der Doc hatte sich in der ersten Woche einen Flashmob gewünscht, nunmehr gibt es an  allen Ecken und Enden kleine Gruppen, die plötzlich anfangen zu tanzen? Was ist denn das, ein Flashmob? Heute standen nun einige Gruppen sogar auf der Bühne und haben das trainiert?  Tanita und Franziska waren vorneweg und haben es allen gezeigt, es wurde dann immer gerufen "Klatschen" oder "Haus am See" oder "Kesha" und sofort sind die Tänzer dann wie von Zauberhand gesprungen oder habe sich gedreht. Ich glaube, liebe Mitglieder der Menschenwelt, ihr werdet euch am Sonnabend sehr wundern!

Doch dass sind nicht die einzigen Aktivitäten der fleißigen Märchengestalten,  so sind einige mit Pinsel bewaffnet, insbesondere die Nixen,  aber auch erstaunlicherweise romantische Drachen  sind dabei, das große Abschlussbild zu gestalten. Sie haben sich jetzt sogar neue und bessere Pinsel gewünscht, unsere Picassos! Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis. Am Nachmittag war dann "Personalwechsel", wir haben unsere berühmte Welle gestartet und der Abschied fiel natürlich schwer. Liebe, liebe Grüße und ein Dankeschön an alle Rückkehrer in die Menschenwelt, ihr werdet uns fehlen und viel Glück für die neuen Märchenwaldbewohner!

Am Abend sollte er dann starten, unser großer Recall für "Bremsdorf sucht den Superstar“, doch leider hatten Waldschrat Ecki und Kassandra, auch genannt  "Internet" recht,  die Götter dort oben im Olymp haben sich wieder einmal gestritten und es donnerte und blitzte, danach weinte der Himmel noch Stunden! Also blieb die Bühne leer und in den Häusern wurde gespielt. Hier gibt es ein neues Spiel, dass sowohl die Trolle und Feen ebenso begeisterte wie besonders die Flaschengeister. Es heißt "Die Wehrwölfe vom Düsterwald" -  ein echtes Märchen also zum Einschlafen! Und tatsächlich saßen dort die Mitspieler sehr oft mit geschlossenen Augen und es war erstaunlich ruhig und spannend. Ich hoffe nun aber bloß, dass keiner in der Nacht sich noch mit diesen Bewohnern des Düsterwaldes  beschäftigen wird und werde deshalb sicherheitshalber ganz besonders aufpassen.

Hier kommt keiner rein!
Euer Diabolus


Highlight des Tages
Leider ist heute der Recall wortwörtlich ins Wasser gefallen! Da waren alle sehr, sehr traurig. Aber dafür haben wir in der ganzen Gruppe ein Spiel gespielt! Das war so toll, dass wir das morgen alle gleich nochmals spielen wollen. Es war also trotzdem ein schöner Abend. Das Klettern war natürlich auch schön und hat sehr viel Spaß gemacht.
Die Flaschengeister


Plappereigeheimnis
Die zweite Halbzeit beginnt und es zeigen sich Neuentwicklungen. Der Meister der Feen verschwindet in einer Wolke aus Blütenstaub und erzeugt damit Tau bei seinen Feen, doch sofort erscheint ein neues Licht am Himmel… Es bleibt spannend..wir werden berichten
Die  Prinzessinnen


Das schmeckt mir
Heute wurden wir mit Gulasch, Bohnen und mal wieder Kartoffeln versorgt. Doch unser persönliches Highlight war der Quark mit Joghurt zum Vesper. Für einen runden Abschluss sorgten am Abend Salate, Würstchen und Brot sowie Fillinchen mit Samba zum Spätstück. Verhungert ist heute garantiert niemand, denn wir finden es war alles sehr lecker.
Eure Feen "Bling"


Bildergalerie
















































































































































Keine Kommentare: