Kapitel 12: 07.08.2014

Tagesbericht
Ich will es gar nicht glauben, wo ist denn die Zeit geblieben? Heute ist schon unsere Überraschungsfahrt, Gerüchten zufolge sollte es in ein Museum der Stahlindustrie in Eisenhüttenstadt gehen, diesmal hatten wir zum ersten Mal sogar 3 Busse gechartert für unseren Tagesausflug! Du meine Güte, wie hat sich unser KiDS-Kurs bloß entwickelt! In den ersten Jahren reichte ein Autoshuttle der Betreuer!!! Und nun ist schon das 2000. Kind hier bei uns im Besuch!

Es gelingt also über einige Umwege durch Umleitungen (hier in diesem Märchenwald wird anscheinend andauernd irgendwo irgendetwas gebaut) tatsächlich nach Eisenhüttenstadt, aber der Junge war natürlich groß, als die Busse genau am Inselbad hielten - hier sind ihr schon seit Jahren gute Gäste und durften auch als Märchenwaldbewohner wieder ganz einfach von der Seite das Bad besetzen. Wir haben darf schon unsere eigene Region. Und obwohl das Wasser lockte, wurden jetzt noch einmal die Wissenstests und Fragebögen wiederholt und es haben sich tatsächlich alle Mühe gegeben, die ersten Ergebnisse sehen sehr verheißungsvoll aus.
Doch dann gjng es endlich ins Wasser, die Krake war unser. Es wurde getobt, geschwommen, gesprungen, so mancher Pod musste dran glauben, die Katheter wurden fast vollständig verbraucht, ebenso die Sport-BE. Aber das Essen war lecker, dass dann Ecki mit Frau Dr. Milek gebracht hat. Burger-Time im Inselbad! Und danach gab es ihn, den ersten öffentlichen Flashmob des KiDS-Kurses, der natürlich auch Aufsehen erregt hat.

Es gab aber noch etwas,  was dann bei allen große Aufregung hervorrief.  Neptun kam zu uns unwürdige Märchengeister. Er sah am Anfang ziemlich schlecht gelaunt aus, auch seine Nixen  konnten ihn davon nicht abbringen. Dann holte er sich so nach und nach einige aus  dem Zauberwald in sein Wasserreich und wurde so langsam zugänglicher.  Märchenwesen für Märchenwesen wurde getauft.  Gar gruseliger Saft  wurde über seine Jünger geschüttet  und alle bekamen eine offizielle Taufurkunde.  Zum Schluss wurde er dann doch von allen recht herzlich wieder verabschiedet.

Danach ging es mit Sport und Spiel weiter und als wir wieder ins Wasser konnten, war auf einmal nur noch ¼ Stunde Zeit! Nun galt es mit geordnetem Rückzug wieder die Busse zu besetzen und plötzlich war das Inselbad fast leer. In den Bussen war allerdings rasch Ruhe, einige sind auf der kurzen Heimfahrt sogar eingeschlafen.

Groß war die Freude, zum Abendbrot wurde gegrillt, der zweite Eiweißschock des Tages! Und dann haben wir am Abend eine weitere Premiere gefeiert. Jede Gruppe hat ihren umgedichteten Song dargeboten, es waren tolle Texte und super Auftritte! Bei einigen Zuhörern waren auch einige Tränen zu bemerken, so anrührend waren die Darbietungen. Und jede Gruppe hat sich wirklich Mühe gegeben! Eigentlich müsste man von diesen Liedern eine ganze CD herstellen. Ich glaube, die Foto-CD, auf der in diesem Jahr wieder alle Fotos zu sehen sein werden, wird auch, wenn wir es irgendwie schaffen, diese wundervollen Leistungen der Gruppen zeigen können. Wir haben ja bereits im Internet einige Bilder gesehen, aber es sind noch viele mehr entstanden und alle werden in großer Auflösung auf der CD vorhanden sein.

Nach diesem Auftritt hatten sich alle noch ein wenig Disco-Time verdient, ehe dann wohl wirklich alle erschöpft und müde in den Bettchen lagen und heute einigermaßen rasch eingeschlafen sind.
Euer Diabolus hat allerdings noch heute noch etwas vor, die Helfercrew wird spät in der Nacht noch ein wenig zusammensetzen und die letzten Stunden des KiDS-Kurses planen, sicher mit einem weinenden und lachenden Auge. Allen anderen wünsche ich jetzt natürlich: Gute Nacht!

Euer Diabolus





Plappereigeheimnis
Hallo, ihr lieben Eltern, Verwandte und Bekannte! Heute ging es für uns alle ins Schwimmbad. Die Freude war allerseits groß! Das Grinsen im Gesicht aller Camp-Mitbewohner wurde noch größer, als allseits ein im Kurs bekanntes Lied ertönte. Plötzlich tanzten alle 140 Camp-Bewohner dasselbe. Man konnte den Zuschauern das Fragezeichen im Kopf direkt ansehen. Keiner wusste, was auf einmal los war. Aber ich will nicht zu viel verraten. Liebe Eltern, ihr könnt also auf Samstag gespannt sein. Lasst euch überraschen.

Tanita von den Flaschengeistern



Highlight des Tages
Am heutigen Tag war wie jedes Jahr kurz vor dem Ende des KiDS-Kurses unser geliebter Ausflugstag und es ging wieder ins Inselbad nach Eisenhüttenstadt. Dort haben wir den ganzen Tag verbracht Baden, Volleyballspielen und gemütlich in der Sonne liegen.
Das absolute Highlight war aber, dass wir mit unserem Flashmob das erste Mal an die Öffentlichkeit gegangen sind. Über die Lautsprecher im Freibad lief unser Lied und wir als komplettes Camp tanzten unsere einstudierte Choreografie. Perfekt waren wir noch nicht, aber das wird schon. Immerhin war es das erste Mal an der Öffentlichkeit.

B. von den Trollen


Das schmeckt mir
Heute gab es zum Frühstück wieder all die leckeren Sachen,  dann ging des Jahr ganz ganz weit weg trotzdem hat uns die Bremsdorfer Mühe nicht hängen lassen. Eine große Überraschung gab es zum Mittagessen,  jeder konnte sich einen Hamburger selbst zusammenstellen,  dazu jede Menge Obst und Saft. Das war lecker, McDonalds und Burger King könnt ihr vergessen.  auch zum Vesper gab es Pickup satt!!!  Zusätzlich konnten einige dann beim Neptun widerliche Zusatz-BE zu sich nehmen bei der Taufe. Ein ekliger Saft ergoss sich über den Rücken, puh! Zum Abend herrschte dann große Freude, Steaks und Bratwürste bis zum Abwinken, was einige dann auch taten!!! Trotzdem haben wir natürlich unser geliebtes Spätstück ganz gut geschafft.


Bildergalerie
































































































































































































Keine Kommentare: