Das 10. Kapitel eröffnet sich in unserem Sommermärchen, und auch an diesem Tag ging es mit den Schulungen los, die Nixen hatten gleich das Thema Sport und Diabetes beim Doc, die Trolle Ernährung bei Frau Wenzel und die Feen beschäftigten sich mit der Insulinbehandlung bei Kathrin. Für die Flaschengeister ging es mit Anika vor allen Dingen um die Spritzstellen und das Spritzen, Doc Christian hat bei den Drachen zur Pathogenese (ein schwieriges Wort) alles erklärt und tatsächlich haben sie es dann auch verstanden. Die Prinzessinnen und später die Feen haben in der Runde mit Frau Dr. Milek zur Akzeptanz ganz intensiv diskutiert und die Zwerge hatten dann alles zur Insulinbehandlung bei Kathrin. Und es ging noch weiter, die Flaschengeister und Trolle hatten ihre Traumreise natürlich wieder bei Frau Dr. Milek, Mandy hat den Nixen alles über Diabetes und Soziales erzählt, die Drachen hatten ihren Sport bei dem Doc und die Prinzessinnen bei Andrea im Speisesaal alles zur Ernährung. Ein volles Programm, hier würden wir uns einmal freuen, wenn auch andere Kassen uns besuchen und sich das einmal anschauen würden, was wir so hier im Märchenwald alles lernen können.
Am Nachmittag war dann der 3. und leider letzte Kochwettbewerb, mit großer Spannung traten hier die kleinen Sterntaler und Flaschengeister gegen die übermächtig scheinenden Helfer an, ein unlauterer Wettbewerb? Mitnichten, kann ich euch sagen. Da sich der Elektrogott extra bei uns eingefunden hatte und König Ampere jetzt endlich genug Kraft hatte, konnte es mit Vehemenz losgehen! In einer halben Stunde wurden wahre Meisterwerke geschaffen: Die Helfer haben als Vorspeise ein Rucola-Tomaten-Arrangement beträufelt mit Oliven-Balsamico-Dressing konstruiert, als Hauptspeise gab es dann Lamm mit einer Bärlauchpesto mit Pinienkernen-Kruste, dazu wurde ein Buscetta gereicht mit einem Glas trockenem Rotwein. Die Sterntaler haben Rühreier nach Sterntalerart (in einem silbernen Sternenteller, umrahmt von Balsamico, Tomaten und frischer Petersilie) mit einem Pestobaguette angerichtet. Dazu wurde ein frischer, eiskalter Hugo serviert, den Abschluss bildete eine Quark-Bananenspeise mit Crunchies. Die Flaschengeister haben als Hauptgericht zarte Schweinemedaillons mit Mischgemüse und Ragout vom Champignon mit Gold gelten Bratkartoffeln. Den krönenden Abschluss bildete ein Rieseneierkuchen, gefüllt mit Himbeeren und Blaubeeren, umrahmt vom Sahnehäubchen. Dazu gab es ein äußerst gesundes Wasser. Na, liebe Mitleser, da läuft einem doch schon das Wasser im Munde zusammen. Und genau das passierte bei unserer Jury, sie tranken und haben gekostet und gekostet ... und ... gekostet. Das Urteil fiel dann äußerst schwer und sensationeller Weise haben die Helfer einen zweiten Platz erreicht. Aber was soll ich euch sagen, erster wurden beide Kindergruppen, es siegten nun also die Sterntaler und die Flaschengeister, da war der Jubel natürlich groß. Und nun setzte der Sturm auf die Gerichte ein, alles wurde vertilgt in rasender Geschwindigkeit vom Rest des Märchenwaldes. das zwar lecker, auf alle Fälle freuen wir uns auf unserer nächstes Koch-Duell.
Nach dem Abendbrot ging dann das Recall für unser Event “Bremsdorf sucht den Superstar“ los. Es wurde wieder äußerst spannend. Adelina und Melissa von den Prinzessinnen haben erneut Adele mit "Rolling in the deep" zum Besten gegeben. Das Publikum war begeistert. Von den Sterntalern hat Annalena den "Vogelfänger" auf der Flöte gespielt, Papageno müssen die Freudentränen in den Augen gestanden haben - und unserer Sterntaler Emily, Leonie Victoria und Pauline haben einen tollen Tanz "Timber" mit virtueller Choreographie dargeboten. Nun kamen Lea, Josefine, Joelin, Neva, Carolin, Hanna, Philinie und Hannah von den Sterntalern mit dem Song "Ein Stern...". DJ Ötzi kann abtreten, so toll haben die kleinen Damen das gemacht. Genauso begeistert waren alle von Theresa, die wieder an Klavier begeisternd gespielt hat. Diesmal hat sie uns Mozart dargeboten. Auch der Silvo war sensationell mit seinem "Menuett mit Jazzpointe". Noch zwei Virtuosen folgten, der Anton auf dem Saxophon sowie die Friederike am Klavier mit "Memorys" von dem Musical Cats. Und es war noch lange nicht Schluss, die Feen haben ihr märchenhaftes Theaterstück brillant fortgesetzt, Justin von den Zwergen hat einen coolen Rap-Dance hingelegt und Vicky, die Zauberin hat mit Kathleen Erstaunliches geleistet. Auch Pepe und Felix haben einen Song von den Sportfreunden Stiller super interpretiert. Das waren alles tolle Leistungen. Ein wenig aus dem Rahmen fiel der Auftritt der Helfer, dort haben sich tatsächlich einige komische Gestalten auf der Bühne eingefunden und irgendwie "Oh happy Day" gekreischt - das Einzige, was daran happy war, ist, dass sie ausgeschieden sind! Sagte jedenfalls Jury Mitglied D. (Dieter bzw. der Doc) - alle anderen waren wieder einmal restlos begeistert und haben sich irgendwie blenden lassen, Frau Dr. Milek und Doc Christian waren nämlich auch in der Jury. Doch nun tagte dieses Gericht über die Schicksale der Künstler, nur 3, tatsächlich nur drei Acts kommen in Finale und die Entscheidung war extrem schwierig! Bei dramatischster Musik wurde dann verkündet: Im Finale sind Adelina und Melissa, die Feen und Theresa!!! Begeisterungstürme brachen aus, aber natürlich auch Tränen der Enttäuschung, dabei waren alle Teilnehmer doch irgendwie Sieger! Es wurden auch ganz schnell diese Tränen getrocknet durch drei schnelle Tanzeinlagen, abschließend war "Hamma" angesagt und dann ging es aber auch ganz zügig ins Bettchen.
Und genau das werde ich jetzt auch machen, deshalb eine gute Nacht wünscht,
Euer Diabolus
Das schmeckt mir
Zum Frühstück gab es leckeres Müsli und viele Früchte, aber wir hätten gerne mehr Zucker an unserem Müsli gehabt. Die Butter heißt "Omega" - das ist ein witziger Name. Zum Mittag gab es lustige Senfeier, die uns beim Durchschneiden vom Teller gekullert sind. Zum Abendbrot gab es Grützwurst und Sauerkraut, hier haben die Helfer auch eine lustigen Namen genannt, den wir aber nicht sagen wollen.
Die Sterntaler
Highlight des Tages
Heute war ein lustiges Kochduell zwischen allen Flaschengeistern, den Sterntaler an und den Helfern. Es wurde geschnippelt, es wurde gebraten.
Das zu kosten, würden wir jedem raten.
Auch zwei Gewinnergruppen gab es,
das gab den Helferkochteam den Rest.
Auch die kleine Paulina war dabei
und naschte gleich für zwei!
Leonie, Melissa und Chelsea von den Prinzessinnen
Plappereigeheimnis
Ein gefährlicher roter Drache wurde vor wenigen Tagen von einer wunderschönen Nixe verführt. So wie die alten Seemänner damals, folgte er auch ihrem Rufen.
Anfangs lernten sich die beiden mit kurzen Unterhaltungen kennen. Diese Unterhaltungen wurden von mal zu mal länger und intensiver. Bei der zweiten Kochshow kamen sie sich sehr nahe. In der Dämmerung und bei seichtem Regen kuschelten sich die Verliebten in ihrem Unterschlupf aneinander. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten lagen sich die beiden am nächsten Tag doch noch in den Armen. Nun steht offen, ob die beiden ein paar werden. Jedoch drängt die Zeit....
Moritz und Lukas von den Drachen
Bildergalerie