Kapitel 2: 28.07.2014

Tagesbericht

Der Montag beginnt im Märchenwald und alle sind aufgeregt - weil sich diese Vampire angekündigt hatte. Doch was soll ich euch sagen, da hat doch jemand- es war sicherlich die alte Hexe aus dem Knusperhäuschen -  die große Kiste verhext, in denen so kleine schmale Dinger liegen sollten, in denen irgend so ein roter Saft aufgefangen werden sollte. Die waren da nicht drin!  da hat jemand aus dem fernen Land, ich glaube es heißt Laborland oder so, wohl ein wenig geschlafen, bestimmt hatte er dem Mohn aus dem Wunderland zu viel zugesprochen. Tja, Glück für die Zauberwesen, aber im Laufe des Tages hat ein Herr Ups dann plötzlich doch noch solche Röhrchen oder wie die heißen besorgt und nun geht das Gerücht, die Vampire würden morgen früh doch noch vorbei kommen!

Nach dem entspannten Frühstück ging es dann erst richtig los, die Sterntaler hatten mit der Andrea eine Schulung über die Ernährung, die hat richtig Spaß gemacht, die Kleinsten hatten einige pfiffige Fragen. Und die Flaschengeister waren mit Kathrin in heißen Diskussionen, wie denn das Insulin so wirkt. Einige Werte wurden klarer, man kann ganz schön was machen, wenn man weiß, wie! Die Drachen hatten auch das Thema Insulinanpassung, aber bei der Julia. Man denkt immer, die Großen Wissen schon alles - aber weit gefehlt, es gibt da schon noch so manche Lücke. Mandy hat die Nixen entgleist - oh, Entschuldigung, sie hat mit den Nixen über Stoffwechselentgleisungen gesprochen, ein ganz wichtiges Thema. Die Trolle hatten mit der Kati die Spritzstellen als Thema, da konnten sie gleich praktisch werden und so manche Stelle wurde dann auch gleich markiert! Die Prinzessinnen hatten es gut, die durften mit Frau Dr. Milek auf eine Traumreise gehen, einige sollen dabei sogar geschnarcht haben...

Leider gibt es aber auch traurige Momente im Märchenwald, irgendwelche böse Gestalten haben sich doch tatsächlich mit sinnloser, massiver Gewalt an den einen Basketballkorb gehängt und solange daran gezogen, bis das Gewinde ausgebrochen ist. Nun ist er kaputt und unbrauchbar, schade, der MBC von den Basketballriesen aus Weißenfels hatte ihn vor drei Jahren eingeweiht und eine große Bank aus Deutschland hatte ihn für uns  erworben. Der Doc war sehr traurig und alle haben versrochen, den Zerstörern und Bedrohern des Märchenwaldes den Kampf anzusagen. Die anderen Sportplätze wurden zum Glück sinnvoll genutzt, Volleyball, Fußball und Tischtennis waren der Renner.

Am Abend gab es dann liebliche Musik aus schwarzen Kisten, der Trollbändiger Björn wurde auf einmal Diedschee genannt und aus allen Ecken strömte das Volk und begab sich ekstatisch auf die Märchenbühne. Tabeldance, Flash Mob, Polonaise, Happy-Move und Limbo-Dance waren "in". Liebe Märchenfreunde, fragt mich  nicht, was das heißt - man muss es erlebt haben. Lichtshow, Nebelwände und andauernd schrien alle "Atemlos" - aber keiner kippte um! Es war echt eine märchenhafte MEGA-Party, sogar die Drachen mussten lachen! Ich habe wieder viel gelernt und glaube, die nächste DISCO kommt bestimmt.

Nun rennen hier die Nachteulen mit Saft und Zwieback durch die Gegend, die Tänzer haben offensichtlich noch Bedarf. Morgen wird es aber wieder ein aufregender Tag, deshalb werde ich schon einmal zur Bettruhe schreiten,
Euer Diabolus


Highlight des Tages
Das heutige Heileid war das uns heute kein Blut abgenommen wurde, ob wohl es so geplant war. Außerdem war heute en ideen-reicher Tag. den wir haben einen tanz und einen Song gefunden. das Beste kommt noch - DISCO!

Original Sterntaler


Plappereigeheimnis
Es bilden sich erste Verknüpfungen unter den Gruppen. Einige Prinzessinnen suchen angeblich bereits bei den Zwergen nach einem verzauberten Prinzen. Ob sie ihn wohl finden werden?
Wir werden sehen..,

eine nicht genannt werden wollende Prinzessin


Das schmeckt mir!
Es hat allen geschmeckt, weil der Kartoffelbrei von Lidl war. Der Fisch hat auch gut geschmeckt. Unter anderem gab es Sauce, Karotten (gekocht) und Orangensaft. Bis jetzt schmeckt es allen sehr gut.
Die Zwerge


Bildergalerie